Scroll To Top
Ticket
21.09.2020
Kommunikation

Die Rundgänge starten!

Die Oxford-Kaserne öffnet sich wieder für die Öffentlichkeit
Nach großen Fortschritten auf der Baustelle soll das zukünftige Quartier nun wieder stärker für die Öffentlichkeit sichtbar werden. 

Jeden Samstag kostenlos  
„Wir freuen uns, dass wir ab sofort und nun dauerhaft wieder Besichtigungstermine möglich machen können“, verkündete KonvOY-Geschäftsführer Stephan Aumann auf der letzten Pressekonferenz. Aufgrund der großen Anfrage bei den zurückliegenden Führungen werden die Rundgänge nun im wöchentlichen Turnus immer samstags und selbstverständlich kostenlos angeboten – nach Anmeldung und unter Berücksichtigung der Hygiene-und Schutzmaßnahmen, aber leider aufgrund der laufenden Bauarbeiten nicht barrierefrei. 

Bonus für Anwohner
Die Bewohnerinnen und Bewohner von Gievenbeck erhielten durch eine Briefwurfsendung mit persönlichem Link zur Buchungsseite bereits einen kleinen zeitlichen Vorzug. Ab diesen Montag sind die Termine für alle BürgerInnen buchbar. Der erste Rundgang findet am 26. September um 14 Uhr statt. 

Zu den Rundgängen 

Quartiersleben
07.04.2021

Wandel

Die Skulptur von Werner Rückemann vollzieht den Strukturwandel im Oxford-Quartier nach.
Wettbewerbsdokumentation
30.03.2021

Aktiver Hof

Im Vergabeverfahren setzte sich das Konzept „Moxie“ – Worklife im Grünen durch.
Wettbewerbsdokumentation
30.03.2021

Wohnen in Gemeinschaft

Die Wettbewerbsdokumentation gibt Einblicke in die Entscheidung der Jury.
Konzeptvergabe
02.03.2021

Moxie – Worklife im Grünen

Der erste Wohnhof im Oxford-Quartier wurde in der Konzeptvergabe „Aktiver Hof“ vergeben.