polis convention
© Frank Vinken
Stand des Landes Nordrhein-Westfalen, v.l.n.r.: Ludger Kloidt (NRW.URBAN), Stephan Aumann (KonvOY GmbH), Peter Köddermann (Baukultur Nordrhein-Westfalen), Dr. Jan Heinisch (Staatssekretär des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW)
02.05.2022
Kommunikation

KonvOY auf der Immobilienmesse polis

„Auf der polis Convention versammeln sich all diejenigen, die unsere Städte in lebenswerte Räume transformieren wollen“, heißt es auf der Webseite der Messe für Stadt- und Projektentwicklung. Unter den Akteur:innen verschiedener Sparten des Immobilienmarktes war auch die KonvOY mit Geschäftsführer Stephan Aumann vertreten. Der gemeinsame Stand mit der Stadt Münster und der Wirtschaftsförderung Münster war gut besucht und brachte so viel wertvolles Feedback für das Konversionsvorhaben.

Wie auch bei vorherigen Messebesuchen ziehen die beiden Konversionsprojekte Oxford und York in der Immobilienwirtschaft weiterhin großes Interesse auf sich. Die Quartiere haben für eine Transformation in vitale Stadtquartiere aufgrund ihrer besonderen Qualitäten Vorbildcharakter: Markante Baustrukturen in hervorragender Lage treffen auf sehr gut erhaltene Baumstrukturen – drei wichtige Aspekte für hohe Lebensqualität. Bei einer Gesprächsrunde am Stand des Landes NRW unter der Überschrift „Grün statt Grau“ konnte Stephan Aumann die grünen Qualitäten des Quartiers ins Licht rücken (im Bild).

In zahlreichen Gesprächen mit Bauträger:innen, Investor:innen und Projektentwickler:innen kristallisierten sich besonders die Themen (altersgerechtes) Wohnen, Gewerbe, aber auch digitale Aspekte beim Wohnen sowie digitale Ausstattung von Städten als Interessensschwerpunkte heraus. Die faire, transparente Konzeptvergaben der Baufelder, die den Fokus auf die Qualität der Konzepte legen, strichen die Besucher:innen als besonders nachahmenswert heraus.

Kommunikation
20.07.2026

OXCamp schließt neue Partnerschaften

Die OXCamp eGbR hat Kooperationsvereinbarungen mit der Wirtschaftsinitiative Münster (WIN) und der Caritas unterzeichnet.
Kommunikation
15.07.2026

Wegeverbindung zu Bernings Kotten

Der Endausbau der Fußwege schreitet unter Sicherung des Baumbestands voran
Konzeptvergaben
14.07.2026

Konzept für „Tor zum Quartier“ steht

Die Norddeutsche Wohnbau setzt sich im Konzeptverfahren durch
Kommunikation
25.06.2026

Blumenwerkstatt zieht in die Zeitbögen

Im September eröffnet die Blumenwerkstatt „Prächtig“