Scroll To Top
Mannschaftsgebäude im Schnee
© Peter Hellbrügge-Dierks
16.02.2021
Quartiersleben

Oxford-Quartier trotzt dem Winter

Schnee und Eis? Kein Problem: Das Oxford-Quartier hat den großen Wintertest bestanden!

Zwar mussten die Tiefbau- und Erdarbeiten aufgrund des Kälteeinbruchs vorübergehend eingestellt werden – sobald das angekündigte Tauwetter es zulässt, geht es hier aber in circa zwei Wochen weiter.
In der Zwischenzeit werden die Abbrucharbeiten dort, wo es möglich ist, vorbereitet und durchgeführt.

Kommunikation
03.12.2021

Die KonvOY wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Wir begeben uns vom 24.12.2021 bis zum 01.01.2022 in eine Weihnachtspause.
Architektur
02.12.2021

Erstes Richtfest im Oxford-Quartier

Im Oxford Quartier wurde jüngst das erste Richtfest des Quartiers für gleich mehrere Gebäude der Wohn + Stadtbau gefeiert.
Architektur
16.11.2021

Kirchenzentrum mit Symbolcharakter

Mit dem ersten Spatenstich wurde der Bau des Lukas-Kirchenzentrums im Nordosten des Quartiers eingeläutet.
Kommunikation
02.11.2021

Mehr bezahlbarer Wohnraum

Auf den beiden Geländen der ehemaligen Oxford- und York-Kaserne können nun zusätzliche 87 geförderte Wohnungen entstehen.