Scroll To Top
Mannschaftsgebäude im Schnee
© Peter Hellbrügge-Dierks
16.02.2021
Quartiersleben

Oxford-Quartier trotzt dem Winter

Schnee und Eis? Kein Problem: Das Oxford-Quartier hat den großen Wintertest bestanden!

Zwar mussten die Tiefbau- und Erdarbeiten aufgrund des Kälteeinbruchs vorübergehend eingestellt werden – sobald das angekündigte Tauwetter es zulässt, geht es hier aber in circa zwei Wochen weiter.
In der Zwischenzeit werden die Abbrucharbeiten dort, wo es möglich ist, vorbereitet und durchgeführt.

Quartiersleben
02.02.2023

Die ersten Mieter:innen im Quartier

Im Teilquartier „Wohnen mit Aussicht“ der Wohn + Stadtbau sind im Dezember die ersten Bewohner:innen eingezogen.
Architektur
24.01.2023

Baubeschluss für 5-Gruppen-KiTa

Der Rat der Stadt Münster hat den Bau einer 5-Gruppen-KiTa auf dem Oxford-Quartier beschlossen.
Kommunikation
17.01.2023

Neubewertung des Grundschulbedarfs

Die benachbarte Mosaik-Schule in Gievenbeck wird aufgestockt, eine eigene Grundschule im Oxford-Quartier wird nicht gebaut.
Kommunikation
24.10.2022

Strahlkraft in die Immobilienfachwelt

Wie in den vergangenen Jahren konnte die KonvOY bei der EXPO REAL erneut großes Interesse feststellen.