Scroll To Top
rundgänge wieder möglich
27.08.2021
Kommunikation

Rundgänge wieder regulär möglich

 

Jeden Samstag nach Oxford

Unsere Rundgänge über das Kasernengelände fanden in den letzten Monaten Pandemie-bedingt nur eingeschränkt statt. Wir freuen uns nun, die Rundgänge erst einmal bis zum Jahresende regulär jeden Samstag anbieten zu können.

Es hat sich einiges getan

Die Bauarbeiten sind trotz Corona-Krise in großen Schritten vorangegangen: Das bedeutet, dass einerseits Teile des Geländes nicht mehr zugänglich sind – andererseits, dass es neue interessante Entwicklungen zu entdecken gibt!

Wann? Ab dem 4. September 2021 jeden Samstag um 11 oder 14 Uhr.

Wo? Startpunkt bleibt der Haupteingang der Kaserne an der Roxeler Straße.

Melden Sie sich online an

 

 

Sonderrundgang am Tag des offenen Denkmals

Auch der Tag des offenen Denkmals kann dieses Jahr wieder in Präsenz stattfinden. Die Stadt Münster bietet anlässlich des Denkmaltages am 12. September 2021 in einem Sonderrundgang einen „Blick hinter die Fassaden“ unseres Geländes an. Passend zum Motto „Schein und Sein“ sind die Konversionen militärischer Bauten in Münster ein wichtiges Thema.


Stadt Münster

 

Wir freuen uns auf Sie.

Quartiersleben
02.02.2023

Die ersten Mieter:innen im Quartier

Im Teilquartier „Wohnen mit Aussicht“ der Wohn + Stadtbau sind im Dezember die ersten Bewohner:innen eingezogen.
Architektur
24.01.2023

Baubeschluss für 5-Gruppen-KiTa

Der Rat der Stadt Münster hat den Bau einer 5-Gruppen-KiTa auf dem Oxford-Quartier beschlossen.
Kommunikation
17.01.2023

Neubewertung des Grundschulbedarfs

Die benachbarte Mosaik-Schule in Gievenbeck wird aufgestockt, eine eigene Grundschule im Oxford-Quartier wird nicht gebaut.
Kommunikation
24.10.2022

Strahlkraft in die Immobilienfachwelt

Wie in den vergangenen Jahren konnte die KonvOY bei der EXPO REAL erneut großes Interesse feststellen.