schulklasse

Die Grundschule 

Im ersten Planungsschritt nach Freiwerden der ehemaligen britischen Kaserne sollte ein Neubau für eine zweizügige Grundschule entstehen. Der Standort am nördlichen Rand des Simonsplatzes als zentralen Quartiersplatz schien hierfür gut geeignet.

Mitte 2022 wurden durch die Stadtverwaltung Münster alle öffentlichen Bauinvestitionen im Quartier noch einmal auf Kosten und Zeitpläne geprüft. Zusätzlich stand eine neue kleinräumige Bevölkerungsprognose zur Verfügung, die dann eine andere Schlussfolgerung zuließ: Der Rat der Stadt Münster hat im Dezember 2022 entschieden, dass der Bedarf an Grundschulplätzen durch die Bewohner:innen des Oxford-Quartiers nun nicht mehr durch einem Neubau gedeckt werden muss. Stattdessen wird die nördlich direkt angrenzende Mosaik-Schule nicht nur auf drei, sondern direkt auf vier Züge ausgebaut.

 

Zur aktuellen Newsmeldung

Wer sich näher mit der Erweiterung der Mosaikschule beschäftigen möchte, kann sich auf den Seiten der Stadt Münster informieren und die Beschlussvorlage für den Rat der Stadt Münster einsehen.
 

Zum Ratsinformationssystem

 

Ihr Ansprechpartner für alle Fragen:

Stadt Münster / NRW.Urban
www.stadt-muenster.de/immobilien
Herr Patrick Suhre
Tel: +49 (0)251 492-2542
E-Mail: Suhre@stadt-muenster.de